Der Bildband

Seit Anfang Oktober 2012 fotografieren wir nun in Hamburg Radfahrer. Mittlerweile haben wir über 100 von ihnen vor unseren Kameras gehabt. Der NDR hat über uns berichtet, Blogs weltweit haben unser Projekt gefeatured, Ausstellungen stehen an und nun, finden wir, ist es an der Zeit etwas Handfestes aus den Fotos zu machen: einen Bildband.

Geplant ist ein Bildband, welcher die schönsten Motive der WE ARE TRAFFIC-Serie enthalten soll. Der Umfang wird um die 200 Seiten liegen. Es wird ein Buch sein, welches man gern zur Hand nimmt und darin blättert, es Freunden zeigt und anschliessend gemeinsam auf sein Fahrrad steigt um das zu fühlen, was tagtäglich immer mehr Menschen wiederentdecken: Freiheit. Ist das stark romantisiert? Sicherlich, aber was spricht dagegen? Radfahren macht Spass, es hält fit, man ist flexibel.

Bewusst haben wir uns dafür entschieden, zu versuchen, den Bildband via Crowdfunding zu finanzieren und dafür brauchen wir DICH.

Wir möchten den Bildband zusätzlich zu den Fotos auch noch mit etwas Informationen zu den jeweiligen Menschen bereichern und so wirst Du vielleicht erfahren, wieso sie gerade dieses Rad fahren oder was ihr erstes Fahrrad war oder z.b. wann sie überhaupt Radfahren gelernt haben. Lass’ Dich überraschen.

.

Wenn Du uns bei der Realisierung des Bildbandes finanziell unterstützen möchtest, dann klicke bitte auf folgenden Link: WE ARE TRAFFIC – Crowdfunding für Bildband via Startnext